Loading…

Uschi Fellnerlook into my life

Uschi Fellner | 05.04.2018

look! gesund in Wien: Cappuccino & Himbeersaft

Die Kraft der Natur wirkt Wunder. Und die vielen guten Tipps aus diesem Heft auch!

Bild Bildschirmfoto 2018-03-05 um 11.29.18.png
© Stefan Joham

Eigentlich hat mein Leben alle Zutaten, um richtig ­ungesund zu sein. Ich schlafe zu wenig. Ich arbeite (meistens) zu viel. Ich trinke zwar wenig Alkohol und hab auch nie geraucht, allerdings ist „nicht trinken“ bei mir wörtlich zu nehmen. Außer drei Cappuccinos am Tag trinke ich oft bis abends nix. Dann fällt mir kurz vor dem Schlafengehen panisch ein, dass ich noch keinen Tropfen getrunken habe. Schlecht für die Nieren und so. Und ich inhaliere ­hektisch einen halben Liter Himbeersaft. Wasser schmeckt mir nämlich gar nicht. So was gibt’s. Blöd nur, dass ich dann eine Stunde nach dem Einschlafen, na, Sie wissen schon. Das könnte man sich alles natürlich viel klüger und besser einteilen …


Außerdem rege ich mich zu schnell zu sehr auf. Bestehe ungefähr zu achtzig Prozent aus Emotionen und schaffe es tatsächlich, im gleichen Augenblick zu weinen und zu lachen, tieftraurig und total happy zu sein. Gottlob bestehe ich zu den restlichen zwanzig Prozent aus Wasser … Wenn ich den Rest der Woche (heute ist Dienstag) so wenig trinke wie die vergangenen zwölf Stunden, überlebe ich deshalb knapp bis Sonntag …


Andererseits lebe ich gesünder als viele andere. Ich liebe es, mich zu bewegen. Kein Hardcore-Sport, sondern Fun-Fitness. Ich tanze für mein Leben gern und mein Ausgleich zum „Vor-dem-Bildschirm-Hocken“ sind Power-Pilates und mit unseren Hunden Max und Mia durch die Gegend ziehen. Die Kraft der Natur wirkt Wunder. Und die vielen guten Tipps aus diesem Heft übrigens auch! Ein Prost also auf den Weltgesundheitstag am 7. April und auf unser Wohlbefinden!


Lassen Sie uns mit einem Liter Himbeersaft VOR MITTERNACHT so richtig einen draufmachen …

 

 

look! Gesundheits-Monat mit Radio Wien

Den ganzen September 2018 widmet look! in Kooperation mit Radio Wien dem Thema Gesundheit! Zahlreiche ExpertInnen behandeln die Themen  Wellness, Fitness, Ernährung, Körper, Geist & Seele.