Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 09.08.2017

Laufen für den guten Zweck

Für den „erste bank vienna night run“ am 26. September sucht Licht für die Welt 2.000 Läufer, die ein Charity-Ticket kaufen. Mitmachen, Gutes tun! So einfach geht’s.

Bild iStock-589585380.jpg
Laufen für den guten Zweck. © iStock by Getty Images

Laufen und dabei Augenlicht retten heißt das Motto des einzigen barrierefreien Nachtlaufs in Österreich: In zehn Jahren haben 150.000 Läuferinnen und Läufer 700.000 Euro gespendet und 23.300 Operationen am grauen Star ermöglicht. Nun laufen bereits zum elften Mal am 26. September beim „erste bank vienna night run“ Profi- und Hobbysportler und prominente Unterstützer fünf Kilometer zugunsten von Licht für die Welt die Wiener Ringstraße entlang. Der Verkaufserlös der Charity-Tickets geht an "Licht für die Welt" und gibt damit blinden Menschen das Augenlicht zurück! 

 

 

Bild _TM_9392 Edmilsa-Felipe_Andy Onea.jpg
Barrierefrei. Am 26. 9. geht der 11. „vienna night run“ um den Ring.

Macht mit! Ihr ermöglicht damit Geschichten wie diese: 

Kleine Wunder. Omari aus Tansania ist noch ein kleiner Bub, als er das Augenlicht verliert. Er wächst in einer dunklen und leider auch sehr armen Welt auf. Als seine Freunde in die Schule gehen, bleibt der herzliche Junge allein und traurig zurück. Als Omari elf Jahre alt ist, erreicht ihn die rettende Nachricht. In einem Krankenhaus, nicht weit von seiner Heimat entfernt, können Blinde sehend gemacht werden. Also auch er? Omaris Eltern tun alles, damit das scheinbar Unmögliche gelingt: Omari wird dank der Hilfe von Licht für die Welt am grauen Star operiert. Kurz nach der OP wird dem Jungen die Augenklappe entfernt. Omari muss weinen vor Glück. Hilfe. Macht mit und helft Menschen wie Omari.

Meldet euch hier für ein Charity-Ticket an: https://www.licht-fuer-die-welt.at/vienna-night-run-2017

Bild chris_lohner_mit_der_frisch_operierten_balboni_habibou_in_burkina_faso.jpg
Engagiert. Seit Jahren setzt sich Chris Lohner für Licht für die Welt ein.
Bild Kristina Sprenger_Credit Thomas Meyer.jpg
Prominente Unterstützer. Auch Kristina Sprenger läuft für Licht für die Welt. © Thomas Meyer
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus