Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 17.05.2017

Mit diesen Cocktails sparst du Kalorien!

Wir haben für euch die leichtesten, kalorienärmsten Drinks für warme Sommernächte zusammengesucht. #beachbodywirkommen

Bild iStock-503417700.jpg
Mit diesen Cocktails sparst du Kalorien! © iStock by Getty Images

Ein Gläschen Wein oder ein paar fruchtige Drinks mit den Mädels können wir nie ablehnen. Doch wenn wir auch eine kalorienarme Variante wählen können, genießen wir diese auch noch mit gutem Gewissen. Alkohol kann schnell zur Kalorienfalle werden, wer also Lust auf kühle Drinks ohne schlechtes Gewissen hat, sollte sich auf jeden Fall diese Liste anschauen!

Der Mojito!

Einer der Sommerklassiker ist der erfrischende Mojito. Wer die gesündere Variante wählen möchte, ersetzt einfach den Zucker durch Honig oder Stevia!

Das Rezept:

2 TL brauner Zucker

4EL Crushed Ice

1 Stk Limette

8 Blätter Minze

5cl Rum (weiß)

6cl Soda zum Auffüllen

 

 

 

Bild iStock-476109880.jpg
Der Lieblingsdrink der look!-Redaktion? Der healthy Mojito natürlich! © iStock by Getty Images

Der Mimosa!

Fruchtig-frisch. Für diesen lecker Sommerdrink braucht ihr nur Sekt und Orangensaft. Mit nur 80 Kalorien pro Glas ist er ein wahrer Figurschmeichler!

 

Bild iStock-538644474.jpg
Der Mimosa! © iStock by Getty Images

Der Martini!

Die richtige Dosis Wodka und Vermouth ergeben einen lecker Wodka Martini. Schon die Girls aus Sex and the city nippten an dem It-Getränk. Da ist klar, dass auch wir den fancy Cocktail lieben! Mit 120 Kilokalorien ist er noch immer eine der besten Varianten auf dem Weg zum Beachbody.

Das Rezept:

6 cl Gin

1 cl trockener Wermut (Dry Vermouth)

Bild iStock-514261524.jpg
Der Martini! © i Stock by Getty Images

Der Sea Breeze Cocktail!

Die Mischung aus Cranberry- und Grapefruitsaft mit Wodka bietet eine fruchtige Erfrischung für nur 180 Kalorien! Zum Vergleich ein Shot hat ca. 250 Kalorien. (Oha!)

Das Rezept:

Den Shaker mit 5 Eiswürfeln füllen, Wodka, Cranberry- und Grapefruitsaft dazugeben und etwa 5 Minuten schütteln.

In ein Longdrinkglas weitere Eiswürfel geben und das geshakte Getränk durch ein Barsieb dazugießen.

Den Drink mit Orangenscheiben garnieren.

 

 

Bild iStock-480613413.jpg
Der Sea Breeze Cocktail! © iStock by Getty Images

Der Gin Tonic!

Ein weiterer Cocktail-Klassiker, der auch der Figur schmeichelt. 100 Kalorien pro Glas nehmen wir gerne in Kauf für unseren heißgeliebten Gin Tonic!

Das Rezept:

Gin in ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln geben und anschließend je nach Geschmack mit Tonic Water auffüllen. Mit einer Zitrone oder Limettenscheibe, Eiswürfeln und einem Strohhalm dekorieren.

Bild iStock-484993428.jpg (1)
Der Gin Tonic! © i Stock by Getty Images
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus