Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 07.02.2018

Spediteurin auf Erfolgswelle

Brigitte Murnig ist Unternehmerin des Monats

Bild 009_Murnig_by_EL-Media_Portrait.jpg
Unternehmerin des Monats Februar: Brigitte Murnig © FiW

Bereits als Kind saß Brigitte Murnig neben ihrem Papa am Beifahrersitz und fast täglich ging es auf große Fahrt durch ganz Kärnten. So bekam sie die „Transporteur-Gene“ von klein auf in den „LKW“ gelegt. Auf die Frage was sie einmal werden möchte wenn sie groß ist, antwortete die kleine Brigitte stolz: „Ich will das werden was der Papa macht.“

1987 übernahm Brigitte Murnig dann den Betrieb ihres Vaters und leitet ihn bis heute mit vollem Einsatz und Leidenschaft. Die Firma Murnig weist eine umfassende Speditionsservicepalette auf. Das Ziel ist es, eine kundenorientierte Lösung sämtlicher Transportprobleme auf dem kürzesten und kostengünstigsten Weg zu finden. Das Unternehmen zählt 37 Mitarbeiter, davon drei Frauen. Murnig betont, dass sie genau diese Zusammenstellung genießt, weil sie sich mit ihren männlichen Mitarbeitern sehr gut versteht und gerne zusammenarbeitet. „Meine Mitarbeiter sind die tragenden Säulen meiner Firma, denn ohne sie könnte der Betrieb nicht bestehen“,  ist die Unternehmerin überzeugt.

Bild 006_Murnig_by_EL-Media_Gruppenfoto.jpg
Gratulierten Murnig (Mitte): Sebastian Adami, Sylvia Gstättner, Nadine Egger-Mikula und Claudia Prodinger (v. l.) © FiW

FiW-Landesvorsitzende und Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Kärnten Sylvia Gstättner, Bezirksstellenleiter Feldkirchen Sebastian Adami, FiW-Bezirksvorsitzende Nadine Egger-Mikula, FiW- Bezirksgeschäftsführerin Claudia Prodinger gratulieren Murnig herzlich zur Auszeichnung.

 

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus