Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 14.12.2015

Silvestergala im Jazzclub Kammerlichtspiele

Mit Jazz und einem kabarettistischen Jahresrückblick: Am 31. Dezember ab 20 Uhr in Klagenfurt.

Anita Zieher und Maria Magdalena Leeb haben mit ihrer Mischung aus Kabarett und Impro-Theater eine einzigartige Kunstform geschaffen. Man könnte zwar glauben, die beiden Stegreif-Kabarettistinnen hätten eine Vielzahl von Szenen in petto, die sie dann je nach Thema abspielen - doch dem ist nicht so. Im Gegenteil, jede Einlage, und mag sie noch so gut einstudiert wirken, entsteht spontan live auf der Bühne. Die Herausforderung ist also riesig, aber Zieher und Leeb meistern sie hervorragend.

Zur Seite steht ihnen der vielseitige heimische Künstler Christian Hölbling, der als als "Helfried" bekannt ist, aber auch als Solo-Kabarettist, Sänger und Clowndoctor. Auch er ist also Improvisation gewöhnt.

Gemeinsam gestalten die drei einen abwechslungsreichen Impro-Jahresrückblick mit Hilfe des Publikums und unter Zuhilfenahme zufällig ausgewählter Zeitungsberichte. In Kombination mit der Jazzclub-Hausband und den Gaumenfreuden von Rudi Naraunig ist ein unterhaltsamer Jahreswechsel garantiert.

 

31. Dezember, Jazzclub Kammerlichtspiele, Adlergasse 1, 9020 Klagenfurt

Bild Ziehrer_Leeb1.jpg