Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 16.10.2018

Aus dem Darkroom

Fotovernissage am 19. Oktober

Bild Darkroom_Hosenberg.jpg
Model im Darkroom © Fotovernissage Darkroom Pecksieder/Wieser

Der "Darkroom" stellte die Basis der Fotos von „ DieVeranda“ Marion Pecksieder und „Wunderkastl“ Herbert Wieser für die gleichnamige Fotoausstellung am 19. Oktober dar. Dunkelkammer oder doch Hinterzimmer? „Für unser Fotoprojekt war der Darkroom ein Spielzimmer, spärlich beleuchtet hat er die ,artists in residence´ der Dark City in Krumpendorf zu spontanen Inszenierungen eingeladen, die wir mit der Kamera festhalten haben. Alles darf passieren, nichts muss!“, so die Künstler.

Zu sehen sind auf den Exponaten Ronald Zechner, Gerhard Fressacher, Daniel Hosenberg, Nina Herzog, Rene Fadinger, Barbara Ambrusch Rapp und Kristina Mensch. Die Lesung gestaltet Thomas Krause, für die musikalische Umrahmung sorgt Rizo Pak.

Wann & Wo: Fotovernissage „Darkroom“, Freitag, 19. Oktober 2018, ab 17 Uhr im „Raum8 Dark City“, 8. Mai Straße 28 in Klagenfurt