Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 17.10.2019

Thorsteinn Einarsson live in Pörtschach

Am 19. Oktober steht der gebürtige Isländer mit seiner Band im CCW in Pörtschach auf der Bühne. Beginn: 20 Uhr.

Bild _thorsteinn-einarsson-by-moser_raphael-moser-03.jpg
© Raphael Moser

Senkrechtstarter

Thorsteinn Einarsson hat sich seinen Fixplatz in der österreichischen Musiklandschaft redlich verdient: Mit gerade einmal 23 Jahren, kann der Singer/Songwriter schon auf einige musikalische Erfolge zurückgreifen: Für seine erste Hitsingle „Leya“ räumte er im Jahr 2015 einen Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie „Songwriter des Jahres“ ab, sein Anfang 2016 erschienenes Album „1;“ (sprich: one continued) erreichte auf Anhieb Platz #6 der österreichischen Albumcharts. Die daraus ausgekoppelten Songs wurden knapp sieben Millionen Mal gestreamt, haben über zwei Millionen Views auf YouTube und hatten bisher über 15.000 Einsätze in den österreichischen Radios. 

Mit seinem aktuellen Album "Ingi" im Gepäck macht Einarsson mit seiner Band am 19. Oktober im Congress Center Wörthersee Pörtschach Halt. Karten für das Konzert gibt's bei Ö-Ticket und im Tourismusbüro Pörtschach.