Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 27.08.2015

Marmorskulpturen im Wörthersee

Die Kunstaustellung des Brückler Künstlers läuft in Maria Wörth noch bis 20. September.

Köpfe, Köpfe, Köpfe! Der bekannte St. Veiter Künstler Harald Schreiber hat sich in seiner neuesten Ausstellung ganz dieser Thematik verschrieben und inszeniert seine Skulpturen aus Kärntner Marmor am und im Wörthersee.

Beim Hotel Linde in Maria Wörth beeindrucken 18 dieser Skulpturen – sieben davon stehen im direkt im Wasser und ziehen die Blicke auf sich.

Diese Ausstellungsform ist für Schreiber selbst eine Premiere: "Direkt im Wasser habe ich noch nie ausgestellt. Licht, Schatten und die Spiegelung des Wassers lassen die Köpfe immer anders aussehen", ist der Künstler fasziniert.

Wer sich davon persönlich überzeugen möchte, kann dies noch bis 20. September tun. Bis dahin läuft die Ausstellung noch.

Bild schreiber2.jpg (1)