Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 18.09.2018

Alte Fotos als Inspiration...

...für originelle T-Shirts und Schürzen

Bild CarolaDeutsch-MakingOf-Malerei-1web.jpg
Carola Deutsch beim Making Of © beigestellt

Seit Jahren ist Strohmaier Trachten in Klagenfurt dafür bekannt, mit unkonventionellen Ideen neues Leben in die Trachtenmode zu bringen. Rechtzeitig zum St. Veiter Wiesenmarkt bringen Marlene und Wolfgang Strohmaier jetzt die wunderschöne Capsule Collection Nostalghia heraus, die vom Grazer Kreativ-Atelier Decasa designed wurde.

Als Inspiration für die poetischen Malereien dienten der Tattoo-Künstlerin Carola Deutsch, deren Werke schon in New York und Barcelona für Furore sorgten, historische Fotos aus dem Familienalbum der Familie Strohmaier. Gemeinsam mit ihrer Schwester Sabrina kreierte Carola daraus die Vorlagen für die einzigartigen Motive, die nun T-Shirts und Schürzen zieren. Ein gelungenes Beispiel wie man dafür sorgt, dass die Vergangenheit ganz gegenwärtig sein kann.

Am Freitag, 28. September, ab 15 lädt Strohmaier zum „Meet the Designer“ mit Sabrina und Carola Deutsch ein (Dr. Arthur Lemisch Platz 7, 9020 Klagenfurt).

Zu finden sind die in Kleinauflagen gefertigten Kleiderstücke exklusiv bei Strohmaier Trachten in Klagenfurt am Wörthersee.

www.strohmaier-trachten.at

Bild StrohmaierTrachten-MeetTheDesigner-A3Plakat-NEU.jpg
Bild MakingOf-StrohmaierShirts-5web.jpg
Making Of © beigestellt