Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 26.11.2019

Wiederholungstäterin: Emel Gloss

Was sie anzieht, macht Mode: Instagram-Star und Fashion-Ikone Emel Gloss hat ihre neue Kollektion gelauncht. Von Daniela Hofer

Bild 1911_K_EmelGloss_1_koppitsch.jpg
Emel Gloss und Sanda Gutic tragen Modelle der aktuellen Kollektion. © Anja Koppitsch

Modeerscheinung sollen ihre Kollektionen keine sein. „Mir ist es wichtig, dass man alle Teile für längere Zeit behalten und nicht nur eine Saison tragen kann“, erzählt Emel Gloss. Die Veldenerin ist der große Star auf Instagram, besitzt an die 300.000 Follower und hat nun schon ihre zweite Kollektion auf den Markt gebracht.

Neunmal Gloss

Wer Emel Gloss tragen will, kann aus neun verschiedenen Teilen wählen. „Man kann alles vielfältig kombinieren – von elegant bis lässig“, erzählt der Instagram-Star dem MONAT. Harte Arbeit ist das Stichwort für den Erfolg von Emel Gloss. „Es hat mir schon immer unendlich viel Spaß gemacht, vor der Kamera zu stehen.“ Schließlich fing sie an, neben ihrem Job als Verkäuferin als Model zu arbeiten. „Aber leider bin ich ja nur 1,60 m groß“, lacht sie. Also lebte sie ihre Modeaffinität im Web aus. Mit der steigenden Zahl an Followern wurden auch die ersten Unternehmen auf die Newcomerin aufmerksam. „Ich bekam Anfragen von Firmen, deren Produkte ich über Instagram vermarkten sollte und wurde zu verschiedenen Events eingeladen“, erklärt sie. Heute ist es „ein 24-Stunden-Job, sieben Tage die Woche“. Nachvollziehbar also, dass ihr die meiste Zeit zum Nachdenken über die neueste Mode in der Nacht bleibt: „Dann inspiriert mich die Gesamtheit der Eindrücke, die ich täglich wahrnehme“, erzählt Gloss.

Kärntner Topmodel

Als Testimonial für ihre Mode hat sie sich das Kärntner Topmodel und MONAT-Covergirl der August-Ausgabe Sanda Gutic vor die Linse geholt: „Es ist eine wahre Freude, mit ihr zusammenzuarbeiten. Ich freue mich schon auf kommende Projekte“, so Gloss. Damit lässt die Veldenerin hoffen, dass dies nicht die letzte Kollektion von Emel Gloss sein wird.