Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 03.06.2015

Roy Blacks Tochter in Velden zu Gast

Otto Retzer lockte die publicityscheue Tochter des verstorbenen Schlager- und Schauspielstars nach Velden zur "Ein Schloss am Wörthersee"-Gala. Und nur der Kärntner MONAT erkannte die bezaubernde Blondine.

Bild RAUNIG_tochter6-1.jpg
Nathalie Böhning, Roy Blacks schöne Tochter © Daniel Raunig

 

Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß, so siehst du in meinen schönsten Träumen aus“ – sang einst der große Roy Black. Ganz in Schwarz zeigte sich nun, 24 Jahre nach dem tragischen Ableben des Superstars, seine Tochter Nathalie Böhning erstmals am Societyparkett. Und zwar undercover. Denn es gelang der gemeinsamen Tochter von Roy Black, der bürgerlich Gerhard Höllerich hieß, und Carmen Böhning, unerkannt von deutschen wie österreichischen Medien bei der Gala anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten von „Ein Schloss am Wörthersee“ einen Abend inmitten von Freunden und Wegbegleitern ihrer Eltern zu genießen.

So knipsten Paparazzi der großen deutschen Medien wie wild Thomas Gottschalk, Ottfried Fischer oder Roberto Blanco. Manche hatten auch Carmen Böhning, die letzte Freundin Roy Blacks, die in Velden einige ihrer von Hand gefertigten Holz-Skulpturen ausstellte und im September ebendort eine große Ausstellung eröffnen wird, erkannt. Die fesche Blondine an ihrem Tisch interessierte von offizieller Seite aber niemanden.

Niemanden? Falsch! Denn die Kärntner MONAT-Abordnung rund um Fotograf Daniel Raunig hatte die Münchner Objekt- und Produktdesign-Studentin sehr wohl auf ihrem Radar. „Im Sommer kommen meine Mutter und ich eine Woche hierher auf Urlaub. Ich freue mich auch, meinen Taufpaten Karl Spiehs zu besuchen“, war „Nathi“ zu entlocken. „Sie ist ein bezauberndes Mädchen. Aber sie scheut die Öffentlichkeit“, erklärt Gala-Organisator Otto Retzer, der die Böhnings nach Velden lotste.

 

Bild 19910201_PD0018.HR.jpg
Roy Black - buergerlich Gerhard Hoellerich: Der deutsche Schlagersaenger und Musikfilmen und Fernsehserien- Darsteller in den 90 er Jahren (© APA Hardy Schiffler / Picture Alliance / picturedesk.com)