Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 21.09.2016

Radio Kärnten ist die Nummer 1

Tolles Ergebnis beim Radiotest: Radio Kärnten ist die Nummer eins unter den Regionalradios

Für Radio Kärnten zeigt der Radiotest 1. Halbjahr 2016 ein höchst erfreuliches Ergebnis: mit einem Marktanteil von 43 Prozent in der Gesamtbevölkerung ab 10 Jahren (Montag bis Sonntag) ist Radio Kärnten eindeutiger Marktführer im Land.

 Höchst erfreulich auch das Ergebnis in der Hauptzielgruppe der über 35-jährigen: hier erzielte Radio Kärnten einen Marktanteil von 51 Prozent (Montag bis Sonntag). Umgerechnet bedeutet das: mehr als jede zweite in Kärnten gehörte Radiominute in dieser Kategorie entfällt auf Radio Kärnten.

 

Landesdirektorin Karin BERNHARD: „Der Radiotest zählt für uns als ein wichtiger Stimmungsbarometer unseres Publikums. Und es freut mich besonders, dass Radio Kärnten nach wie vor bei den Kärntnerinnen und Kärntnern rund um die Uhr als verlässlicher und wichtiger Partner zählt. Dieses Zeugnis erfüllt mein Team und mich mit Stolz, dass unser Programm für unser Publikum so ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben geworden und geblieben ist – DANKE!“

 

Programmchef Martin WEBERHOFER: „Kärnten ist ein Land der Radiohörer: fast vier Stunden täglich (Montag bis Freitag) hören die Kärntnerinnen und Kärntner im Schnitt Radio. Das zeigt, wie aktuell - trotz Konkurrenz der neuen Medien - das gute alte Radio nach wie vor ist. Und dass wir mit Radio Kärnten wieder der mit Abstand erfolgreichste Sender im Lande sind, macht demütig und dankbar. Ein ganz großes Dankeschön an alle Hörerinnen und Hörer, ich darf versichern, dass wir uns auch weiterhin nach Kräften bemühen werden, überall präsent zu sein, um das Land und seine Leute abzubilden, zu unterhalten und zu informieren.“