Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 04.09.2018

Druckfrisch: Der September-MONAT ist da!

Die neue MONAT-Ausgabe ist ab sofort im Handel erhältlich

Bild 1600x933px_MONAT_sept_low.jpg

Die Geister, die sie rief, wird die Landeshauptstadt so schnell wohl nicht mehr los. Die Bürgerbeteiligung rund um den neuen Standort für das Klagenfurter Hallenbad war ein Beispiel dafür, wie man es nicht macht. „Tarnen, tricksen, täuschen“, zu diesem Schluss kommt mein Kollege Wolfgang Rössler, der die fragwürdigen Vorgänge rund um den Bürgerrat in unserer Titelgeschichte „Piraten der Ostbucht“ aufgearbeitet hat. Langsam erfolgt auch die Kehrtwende bei den Stadtpolitikern: Zu heftig ist die Kritik am Standort in der Ostbucht.

Aus dem „RTL Sommerhaus“ wurde für den Kärntner Felix Steiner und seine Freundin, das deutsche It-Girl Micaela Schaefer, ein Haus der Tränen. Das Paar trennte sich ­– terminlich allerdings recht praktisch – vor der neuen Bachelor-Staffel. Wie hart das Leben als Star bzw. Sternchen ist, hat meine Kollegin Tanja Kovacic im Gespräch mit dem Kärntner Felix Steiner aufgearbeitet.

Der Spruch, dass sich Hunde und ihre Besitzer irgendwann immer ähnlicher werden, hat wohl jeder Eigentümer eines Vierbeiners schon einmal gehört. Wir haben prominente Kärntner und ihre Lieblinge vor die Kamera gebeten – wuff!

Das MONAT-Team wünscht viel Spaß beim Lesen!