Lifestyle | 16.12.2020
Kärntner Topmodel mit Charity Kampagne
Seit die Roseggerin Sarah Kühschweiger zur Agentur "1 st Place Models" gewechselt ist, hat ihre Karriere ordentlich an Fahrt aufgenommen. Ihren neuen Bekanntheitsgrad nutzt die schöne Kärntnerin jetzt für den guten Zweck.
Die Vita der 1,84 m großen Garde-Beauty kann sich sehen lassen. Internationalen Buchungen in New York, San Francisco und Los Angeles folgten trotz Corona Krise zahlreiche Foto und Laufstegjobs in Österreich, zudem war Kühschweiger auf dem Cover vom Kärntner Monat sowie dem italienischen GMARO Magazine zu bewundern. Durch die Erfolge wurden auch bekannte Fotografen wie die beiden Wiener Starfotografen Robert Pichler (mit dem sie ein Projekt für Reitsport Pfeiffer umsetzte) und Andreas Bübl (für dessen neuen internationalen Fotoband Sarah porträtiert wurde) auf die Roseggerin aufmerksam. Mit ihrem Manager Dominik Wachta hat sich eine gute Freundschaft entwickelt, die Beiden sind zu einem echten Power-Duo geworden.
Bereits in der Vergangenheit hatte der Modelmanager mit den Teilnehmerinnen von Kärntens Nächstes Topmodel einen Charity-Kalender für das (Kärntner) Hilfswerk umgesetzt. Sein Schützling Sarah setzte am vergangenen Wochenende hingegen im noblen Cafe Landtmann mit Fotografin Edith Laurent Neuhauser eine Charity Kampagne für das Hilfswerk um.
Die Idee der Fotografin dahinter war es Second Hand Designermode, deren Verkaufserlös dem Hilfswerk zu Gute kommt, mit dem Kärntner Topmodel in Szene zu setzen, um den Verkauf anzukurbeln und auf die Institution Hilfswerk aufmerksam zu machen. Für das Make Up und Styling war niemand geringeres als Bodypainting-Weltmeisterin Nadja Hluchovsky verantwortlich.
Die Ergebnisse waren beeindruckend, wie man auf den folgenden Fotos von Edith Laurent Neuhauser mit dem 1 st Place Model sehen kann.