Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 20.01.2021

Männer und Frauen

Soziale Wahrnehmung

Bild shutterstock_638071759.jpg
Foto: pathdoc / shutterstock

In der Wahrnehmung eines Mannes ist der Hauptplatz von dem besetzt, was er sieht. Für eine Frau sind die meisten Eindrücke mit der Wahrnehmung von Sprache verbunden. Die Aussage, dass Männer mit ihren Augen und Frauen mit ihren Ohren lieben ist kein Zufall.

In Bezug auf Wahrnehmungsgeschwindigkeit und geistige Mobilität ist eine Frau einem Mann spürbar überlegen. Frauen lesen normalerweise schneller als Männer und erzählen genauer, was sie lesen. Ein Mann erfasst und bewertet die Situation als Ganzes, eine Frau lenkt ihre Aufmerksamkeit oft auf die Kleinigkeiten, deswegen gewinnen Frauen öfter als Männer im Online Casino 777 CH, sind vorsichtiger auf den Straßen, fahren wesentlich defensiver usw.

In der Wahrnehmung von Lebenssituationen neigen Frauen dazu, die Gefahr zu übertreiben, Männer - zu unterschätzen. Männer neigen eher dazu, jeden Schrei als manipulativ, Frauen als natürlich, ehrlich wahrzunehmen. Eine Frau nimmt jedes Weinen normal wahr, ein Mann behandelt das Weinen eher als inakzeptabel.

Frauen nehmen Gefühle, Vorahnungen, Ängste und Aberglauben eher ernst. Sie sind davon überzeugt, dass Ängste natürlich und sehr beängstigend sind und dass Ängste schlimme Folgen haben. In der Wahrnehmung von Männern ist das Gefühl der Angst Schwäche, die Norm der männlichen Kultur ist die Einstellung "Männer haben keine Angst".

Männer nehmen neue Informationen sehr schnell und einfach wahr, können also genauer reagieren und sich besser orientieren. Aufgrund der abwechselnden Arbeit der linken und rechten Hemisphäre des männlichen Gehirns können sie sich jedoch nur auf eine Aufgabe konzentrieren. Deshalb ärgern sie sich, wenn sie von etwas anderem abgelenkt werden. Frauen sind bereit, mehr Informationen auf einmal wahrzunehmen. Ihre rechte und linke Hemisphäre können gleichzeitig arbeiten. Daher können Frauen gleichzeitig putzen, kochen, telefonieren, wenn ein Mann nur eines kann.

Diese Unterschiede spiegeln sich in der Logik wider: Für Frauen ist sie mit einer Vielzahl unterschiedlicher notwendiger und unnötiger Details verbunden, selbst die unbedeutendsten, und für Männer funktioniert sie in eine Richtung und konzentriert sich auf eine Sache. Natürlich kann man gelegentlich einen Mann mit einer weiblichen Logik oder eine Frau mit einer harten männlichen Logik finden.

Frauen lassen sich von Gefühlen leiten. Um es zu verstehen, müssen Sie auf der Grundlage von Intuition und Gefühlen handeln. Es sind Gefühle, die eine Frau dazu zwingen, vorschnelle Handlungen zu begehen. Weibliche Logik ist das ideale Werkzeug, um einen Mann mit Leichtigkeit und ohne nachteilige Ergebnisse zu manipulieren, so dass er es überhaupt nicht bemerkt.

Das weibliche "Ja" bedeutet überhaupt nicht "Ja" im vollen Sinne des Wortes. Die Antwort "Ja" für eine Frau kann nur zur Hälfte einer positiven Entscheidung entsprechen, und die zweite Hälfte ist die Wahrscheinlichkeit, sich zurückzuziehen und ihre eigene Entscheidung zu ändern. Diese einfache Aussage hat auf den ersten Blick eine große Bedeutung in sich.

Natürlich hat der Feminismus, wie eigentlich jeder Bereich des menschlichen Lebens, sowohl Vor- als auch Nachteile. Lohnt es sich also, eine so wertvolle Waffe wie die Frauenlogik zu verlieren? Wohl kaum! Also, liebe Damen, Sie können gerne stolz auf Ihren eigenen Einfallsreichtum und Ihr Multitasking sein und bei allen Kommentaren zur weiblichen Logik süß lächeln.