Lifestyle | 16.04.2021
Erholung mal anders!
Wer Mädels-Trips und Relax-Wochenenden mit Schönheitsbehandlungen und Entspannung vermisst, muss sich noch gedulden, bis Hotels mit Wellness-Angeboten wieder eröffnen. Dass es auch andere Möglichkeiten gibt, dem Alltag zu entfliehen und Stress zu reduzieren, zeigt Tina Binder, Inhaberin des Beauty-Studios WAXBAR, die ihr Geschäftsmodell während Corona an die Bedürfnisse ihrer Kunden angepasst hat. Anstatt Sauna und Massagen stehen bei ihr Maniküre, Pediküre, Haar-Entfernung und Brow-Lifting am Verwöhnprogramm.
Seit über einem Jahr stehen die Menschen immer wieder vor Hotels, Restaurants und Kinos vor geschlossenen Türen. Der Besuch beim Friseur oder Kosmetiker ist daher eine Alternative in der Freizeitgestaltung um der Eintönigkeit und dem Stress zu entfliehen. „Beim Gespräch mit unseren Kunden habe ich bemerkt, welche enorm positiven Auswirkungen diese kurze Auszeit in Form einer entspannenden Fußpflege oder Maniküre hat“, erklärt Binder, die mit ihrem Angebot einen gewissen „Erlebnis-Faktor“ schaffen möchte. Den aktuellen Achtsamkeits-Trends folgend, geht es um eine meditative Methode, bei der man abschalten und sich vom Alltag distanzieren kann.
Dem Alltag entkommen
Wer den Kurzurlaub im weitesten Sinn durch eine ausgiebige Fußpflege ersetzen will, ist in der WAXBAR an der richtigen Adresse. „Angelehnt an den Beauty-Trend ‚Mindful Mani‘ geht es bei uns nicht nur um das Mittel zum Zweck und eine schnelle Nagelpflege. Stattdessen schaffen wir ausgiebige Wohlfühl-Treatments, bei denen wir uns Zeit nehmen“, betont Binder die Besonderheit. Die Gäste werden im Studio in der Welser Altstadt empfangen und das Verwöhnprogramm startet mit einem individuell abgestimmten Aromafußbad. Darauf folgen ein Peeling sowie eine Maske für besonders trockene Haut und beanspruchte Füße. Mit einer ausgiebigen Wadenmassage wird das Wohlfühlambiente abgerundet. Wer möchte, kann Lack oder Shellack für die Nägel dazu buchen. Zur beruhigenden Atmosphäre tragen zudem komfortable Sitze und Wellnessliegen, eine Kuscheldecke sowie eine angenehme Lichtstimmung und Entspannungsmusik bei. Abschließend erfolgt eine Beratung zur Heimpflege.
Stress reduzieren
Zur Steigerung des Wohlergehens hat sich die Inhaberin der WAXBAR am Konzept der „Mindfulness“ orientiert. Kleine Momente zu genießen und sich selbst zu belohnen, um die Last von Verpflichtungen auszugleichen, steht dabei im Vordergrund. Im Zusammenhang damit trägt die Kosmetik nicht nur zur Schönheit und Körperhygiene bei, sondern verhilft zudem zum physischen und psychischen Wohlbefinden und zur Lebensqualität. Für zu Hause empfiehlt Binder: „Ob alleine oder beispielsweise mit dem Partner, kann man sich ganz bewusst Zeit nehmen, um sich der Haut- oder Nagelpflege zu widmen oder einander zu massieren. Auch ein virtuelles Treffen mit der besten Freundin, bei dem Gesichtsmasken aufgetragen und die Nägel lackiert werden, erfüllt den Zweck der Self-Care und Stressreduktion.“
Über die WAXBAR
Die WAXBAR ist ein Beauty-Studio mit Standorten in Wels und Klagenfurt. Das geschulte Team besteht aus 10 Mitarbeitern, angeführt von der Gründerin und Inhaberin Tina Binder. Die Services umfassen Haarentfernung mit Wachs und Laser, wobei mit modernsten medizinischen Diodenlasern gearbeitet wird. Das Formen und Färben von Augenbrauen mittels Brow-Lifting und Henna sowie Fußpflege und Maniküre mit Shellac zählen zu den weiteren Dienstleistungen.
Mehr Infos unter: https://waxbar.at