Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 26.04.2021

Abgesagt!

2021 wird es keine Semtainment-Events auf der Schlosswiese in Moosburg geben.

Bild 2104_K_events N shutterstock_687342115.jpg
© Shutterstock

Semtainment-Events erst wieder im Sommer 2022

"Leider haben wir nun auch die Gewissheit, dass wir die drei Juni Events ersatzlos absagen müssen. Ihr bekommt das Kartengeld für die Juni Events, wie vereinbart und angekündigt, natürlich zurückerstattet. Bitte wendet euch an die jeweilige Vorverkaufsstelle bezüglich der Rückabwicklung", heißt es vom Veranstalter Semtainment bezüglich der Konzerte von Ina Regen, Gert Steinbäcker und Hans Söllner.

Und weiter: „Wir können und wollen die von den Gesundheitsbehörden neu vorgeschriebenen Covid-19 Sicherheitsmaßnahmen für den Zeitraum Juni 2021 nicht umsetzen." Speziell eine durchgehende Maskenpflicht im Freien bei einem Konzert im Sommer komme für die Veranstalter nicht in Frage. Dazu wolle man diese behördliche Auflage den getesteten Kunden nicht zumuten, auch eine Sperrstunde mit 22 Uhr sei für die Veranstalter bei den Konzerten nicht umsetzbar, erklärt Thomas Semmler, Geschäftsführer der Semtainment GmbH & Co KG und Schlosswiese Moosburg Konzertagentur GmbH.

In der Semtainment-Pressemitteilung wird auch noch ein weiterer entscheidender Grund angeführt, nämlich, dass das Management von Gert Steinbäcker alle Termine mit folgender Begründung für heuer abgesagt hat: "Das langsame Impftempo macht es Gert Steinbäcker unmöglich, seine Konzerte im Sommer 2021 durchzuführen. Solange nicht alle in der Crew und Band geimpft sind bzw. auch ein Großteil der Zuseher, wollen wir dieses Risiko nicht eingehen. Wir bitten um euer Verständnis."

Ein kleiner Wermutstropfen: "Wir melden uns im Oktober im Rahmen der Programmpressekonferenz für 2022 wieder zurück und werden somit erst wieder ab dem Sommer 2022 für Live-Momente mit Leidenschaft und Emotionen in Kärnten sorgen", so Thomas Semmler.