Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 02.06.2021

Wörthersee 2021: Places to be

Vom Espresso frühmorgens bis zum Absacker spätnachts: die Wörthersee- Hotspots für den Sommer 21. Schließlich gibt’s eine Menge nachzuholen! Von Johanna Wohlfart

Bild 2106_K_rose_HR_210519-Rose-0006.jpg
WOHLFÜHLORT. Die Seele baumeln lassen mit Soulkitchen im Seerestaurant Rosé der Villa Bulfon © Simone Attisani

Volle Kraft voraus in den Sommer

Beginnen wir zur Abwechslung mal mit dem, was feststeht: Fix ist, dass der Wörthersee auch im Coronasommer Nummer zwei auf eine sensationelle Saison zusteuert. Sagen die Tourismusauskenner. Und das Bauchgefühl sowieso. Denn ehrlich: Viele wollen sich wohl nicht mit Grünen Pässen, ausländischen Testregeln und quälenden Grenzstaus herumschlagen, nach all diesen komplizierten, anstrengenden Monaten. Da gönnen wir uns lieber grundgechillt einen Cocktail am Wasser und sehen der Sonne beim Untergehen hinterm Dobratsch zu, oder?

Fix ist außerdem, dass die Gastronomen am Wörthersee bereit sind, aber sowas von! Kein Wunder, die gesamte Branche hatte nun über ein halbes Jahr Zeit, akribisch ihr Comeback vorzubereiten. Wirte, Cafetiers, Barkeeper - egal, bei wem man nachfragt, alle freuen sich wie narrisch auf die Saison und gehen volle Kraft voraus in diesen Sommer.

Und sowieso fix ist, dass die Gäste kommen wollen. Am liebsten morgens, mittags, abends. Sich endlich wieder bekochen, bewirten, bedienen, verwöhnen lassen – wer hätte gedacht, dass man das so sehr vermissen kann?

Neuer Gourmet-Hafen

Am Wörthersee jedenfalls war der Gastro-Lockdown kein Dornröschenschlaf. Eher ein zeitlich beschränktes Kreativlabor, das völlig neue Potenziale freilegt. Bestes Beispiel ...

 

Die ganze Story mit geballten Infos zu den Wörthersee-Hotspots 2021, Tipps von Gastro-Kennern, die bestbewerteten Hotels, die besten Ess-Adressen laut Gault Millau und alles zum See-Nightlife finden Sie im aktuellen MONAT! Jetzt im Handel.