Lifestyle | 19.08.2021
Harley-Davidson Charity-Days in Kärnten
Für den guten Zweck
Knapp 67.000 Euro sammelten die Biker heuer im Zuge einer großen Österreich-Rundfahrt für muskelkranke Kinder. Unter dem Motto „Saddle up and help“ stiegen von 13. bis 15. August 150 Motorradaffine und gemeinnützig Gleichgesinnte für kranke Kinder auf ihre Bikes. Halt machte die Tour auch in Völkermarkt in Kärnten, wo der Völkermarkter Bürgermeister Markus Lakounigg einen Spendenscheck überreichte. Betroffene können durch das gesammelte Spendengeld im Rahmen der Harley-Davidson Charity-Days in vielen Lebensbereichen unterstützt werden. Die Harley-Community durchquerte insgesamt sechs Bundesländer und lockte auch zahlreiche Schaulustige und Fans mit ihren Motorrädern an.
Besonderer Halt
Ein besonderer Halt der Tour fand in Völkermarkt statt. Charity-Präsident Peter Reitzl konnte beim lokalen Event einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro vom neuen Völkermarkter Bürgermeister Markus Lakounigg entgegennehmen. Musikalisch wurden die Besucher, Fans und Biker von der Kärntner Country Band Tobacco Road Blues Band begleitet. Durch das Programm führte Martina Klementin, bekannt durch ihre jahrelange Tätigkeit bei Antenne Kärnten.
Harley-Davidson Charity-Jubiläumstour findet 2022 statt
Reitzl kündigte auch gleich die 25. Harley-Davidson Charity-Jubiläumstour für nächstes Jahr an. Die Harley Davidson Charity-Tour hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einem der wichtigsten österreichweiten Motorrad-Events mit sozialem Engagement entwickelt, was sich auch an der stetig wachsenden fahrenden Teilnehmerzahl bestätigt. Seit der Einführung der Charity-Tour im Jahre 1996 wurden mehr als dreieinhalb Millionen Euro gesammelt und für Betroffene und Forschungsprojekte bereitgestellt.
Weitere Infos zur Charity-Tour finden Sie unter http://harley-charity-tour.at