Lifestyle | 14.02.2022
TIPPS FÜR HUNDEBESITZER
Wenn unser Vierbeiner verstopfte Analdrüsen hat, können verschiedene Ursachen vorliegen. Die Analdrüsen produzieren ein für den Hund wichtiges Sekret, welches dazu dient seine Duftnoten freizulassen. Wohl bekannt ist diese Verhalten, denn dadurch markiert er sein Revier. Außerdem handelt es sich auch um eine Art von Kommunikation zwischen Hunden. Man könnte es auch eine Auskunft nennen. Unser bester Freund erfährt welche Gleichartigen sich in seiner Umgebung befinden. Geschlecht und Alter sind zum Beispiel Informationen die durch dieses Sekret aufgenommen werden. Wie wird aber diese Duftmarke freigesetzt? Durch den Kot oder das Urin. Daher ist es im in der Regel so, dass wenn unser Haustier gesund ist, diese natürliche “Kommunikation” stattfinden kann.
Sollte unser geliebtes Tier unter verstopften Analdrüsen leiden erschwert sich alles. Damit diese Markierung stattfinden kann muss der Kot fest sein. Durchfall ist einer der Gründe, der die Verstopfung von Analdrüsen verursachen könnte. Das Sekret wird weiterhin produziert. Dieses Sekret häuft sich dann in den Analdrüßen an und führt dazu, dass diese sich ausdehnen. Darüber hinaus könnte das Sekret zäh werden und eine Verklebung der Drüsen verursachen.
Abgesehen davon kann sich dann die Situation auch verschlimmern und eine Entzündung könnte eine weitere Komplikation und vor allem eine große Belästigung und zu großem Schmerz unseres Vierbeiners führen.
Schauen wir uns aber an welche die Symptome sind und welche die Lösungen für das Leiden des Hundes sein könnten. Am meisten auftretende Symptome sind exzessives Lecken des Afters und Schwierigkeiten beim Kotabsatz. Ein weiteres Warnsignal ist es wenn Ihr Hund auf dem Boden mit dem Hinterteil Schlitten fährt. Nicht nur, eine geringe Bewegung und Aktivität Ihres Hundes könnte ein Anzeichen dafür sein, dass die Analdrüsen sich entzündet haben.
Am besten sollte man gleich den Tierarzt informieren. Eine Fachkraft weiß immer am besten was zu tun ist. Hoffen tun wir natürlich, dass es nicht zu dem Punkt kommt, wo ein Eingriff nötig sein sollte. Nach einer kurzen Visite beim Veterinär könnte die Diagnose auch relativ positiv sein. Dann könnten auch nur Salben oder andere Medikamente die Rettung sein.
Die Analdrüsensalbe ist in diesem Fall genau dass, wonach Sie suchen. Wieso wir Ihnen Bellfor empfehlen? Ganz einfach. Die Produkte werden mit den besten und natürlichsten Rohstoffen hergestellt. So ist eine gute Verträglichkeit und eine ausgezeichnete und effektive Wirksamkeit des Produktes gesichert. Propolis, Calendula, Insektenfett sind nur einige dieser Inhaltsstoffe. Eine einfache Anwendung ist ein weiterer Pluspunkt der angebotenen Salbe. Einfach täglich dem Hund diese verabreichen bis die Ausscheidung sich wieder reguliert. Zu guter letzt, oder wie man im Englischen zu pflegen sagt, last but not least, diese Salbe ist für alle Hunderassen geeignet.
Wir leben in einem Zeitalter in dem es unentbehrlich ist die Natur, bzw. unseren Heimatplaneten zu schützen. Vieles müssen wir noch machen um den Klimawandel zu stoppen. Bellfor kümmert sich nicht nur um unsere Haustiere, sondern auch gleichzeitig um unsere Mutter Erde. Nachhaltiges Futter steht im Fokus deren Produkte wie zum Beispiel der Naturgut-Schmaus und der Landgut-Schamus. Trockenfutter Sorten für Hunde werden mit Insektenprotein hergestellt. Die Rohstoffe die Bellfor benutzt sind regionale Produkte. Mit dieser Politik werden lange Transportwege verringert die unserer Atmosphäre schaden. Nicht nur für nachhaltiges Hundefutter auf Insektenbasis sind “7 Gesetze” erlassen worden, alle Produkte von Bellfor sind naturschonend und frei von chemischen Zutaten.
Sehen wir uns doch mal diese Gesetze an. Eine effiziente und minimale Flächennutzung, einen geringen Wasserverbrauch, keine Methanemissionen, landwirtschaftliche Vielfalt, keine Müllproduktion, effiziente Rückgewinnung von Nährstoffen aus organischem Bioabfall und wie schon oben genannt, eine ausschließliche Nutzung regionaler Produkte. Natürlich sind die Verpackungen der angebotenen Ware die Bellfor herstellt, mit umweltfreundlichen Stoffen produziert.
Wie wir immer zu pflegen sagen, vorbeugen ist besser als heilen. Also, gutes und nahrhaftes Futter ist eine Voraussetzung. Außerdem empfehlen wir immer auf die Gesundheit Ihres Hundes zu achten. Nun wissen Sie es, mit Bellfor können Sie beruhigt sein, nur das Beste für ihren Hund!