Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 17.08.2022

Luxury Tasting: Champagner trifft Kaviar

Zum ersten Mal findet heuer im Zuge der Kochlounge der Klagenfurter Herbstmesse 2022 das „Champagner & Kaviar“ Luxury-Tasting powered by Kärntner MONAT statt.

Bild low.jpg
© Shutterstock

Eine Geschmacksexplosion für alle Sinne

Diese darf am 15. September ab 16.30 Uhr in der Kochlounge in der Halle 4 auf der Herbstmesse Klagenfurt erwartet werden. Denn da geht zum ersten Mal das „Champagner & Kaviar“ Luxury-Tasting über die Bühne. Und der Kärntner MONAT ist  als Partner natürlich dabei.

 

Prickelnde Champagner-Vielfalt

Diplom-Sommelier und Gastrocoach Gerald Glinik sowie Showkoch und Moderator Marco Krainer begeben sich gemeinsam mit Ihnen auf diese außergewöhnliche Reise. Das Besondere dieser Verkostung ist, dass es nicht wie so oft bei Tastings dieser Art nur einen großen Champagnerhaus-Partner gibt, wodurch es zu einer begrenzten Auswahl an Champagnern und Besonderheiten kommt. Wir bleiben beim „Einzigartigen“ und können den Teilnehmern so neben bekannten Marken auch weniger bekannte Champagner präsentieren und diese gemeinsam verkosten, um so die Herkunft und Unterschiede im Detail beleuchten zu können.

 

Exklusiver Kärntner Hechtkaviar & Co.

Da Champagner herrlich mit Kaviar harmoniert, begeben wir uns zudem auf eine kleine Verkostungsreise von verschiedensten Kaviar-Sorten, wobei wir dabei trotzdem sehr regional und dennoch exklusiv bleiben. Die Teilnehmer erwartet regionaler Saiblings- und Hechtkaviar ebenso wie Kärntner Schneckenkaviar bis hin zum echten Kaviar vom Stör.

 

Über die Genuss-Experten

Gerald Glinik ist Vorstand des Kärntner Sommeliervereins und Mitglied des Champagnerordens „Ordre des Coteaux de Champagne“. Er wird die erlesene Verkostung der Champagner leiten. Dazu wird der international erfolgreiche TV-Koch Marco Krainer Sie mit Kaviar verwöhnen und durch die Veranstaltung führen. Krainer war mit 21 Jahren der jüngste Fernsehkoch im deutschsprachigen Raum. Durch sein Know-how, seine jahrelange Erfahrung im kulinarischen Bereich und seine internationalen Branchenkenntnisse ist das Genussland Kärnten schon vor Jahren an Marco Krainer herangetreten, um ihn mit ins Boot für die einzigartigen Kärntner Produkte zu holen.

 

Luxury Tasting powered by Kärntner MONAT

Termin: Donnerstag, 15. September 2022, 16.30 Uhr

Location: Messegelände Klagenfurt, Kochlounge in der Messehalle 4

VIP Verkostungs-Ticket: € 119,- inkl. MwSt. pro Ticket inkl. 1 gratis Eintritt zur Herbstmesse sowie 1 gratis Ausfahrts-Parkticket (Ausgabe Ausfahrtsticket erfolgt Vorort)

Teilnehmerzahl: Das Event ist auf max. 14 Teilnehmer*innen begrenzt

Buchung und Info im Büro Kärntner MONAT:  0463/47858