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Lifestyle | 29.08.2022

E-Commerce

Mit Beharrlichkeit zum Erfolg!

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Das Unternehmen von Andreas König und Alexander Pecka ist mit seinen Umsätzen nach anfänglichen Schwierigkeiten durch die Decke gegangen. © Pixabay / geralt (CC0 Public Domain)

Millionen-Umsätze

Viele träumen davon, online Geld zu verdienen, reich zu werden und von überall auf der Welt zu arbeiten. Für viele bleibt das ein Traum, jedoch nicht für Alexander Pecka und Andreas König. Die beiden haben ein gemeinsames E-Commerce-Unternehmen gegründet und zu großem Erfolg geführt. Sie sind 2019 in den Onlinehandel eingestiegen, mit viel Motivation und fast ohne Geld. Heute machen sie Millionen-Umsätze mit Hundezubehör und Dropshipping. Das Wissen, das sie sich in dieser Zeit angeeignet haben, geben sie in ihrer eigenen Akademie an andere weiter und verhelfen ihnen ebenfalls zum Erfolg.

Der Erfolg kam auch bei den beiden Unternehmern nicht einfach über Nacht. Sie haben viele Fehler gemacht, daraus gelernt und sind drangeblieben. Das empfehlen sie auch allen, die ihre Seminare und Coachings buchen: Dranbleiben ist das Wichtigste.

 

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Am Anfang stand die Idee, im E-Commerce Geld zu verdienen. Durch Fleiß, Beharrlichkeit und den Willen aus den eigenen Fehlern zu lernen ist ein Millionen-Euro-Unternehmen geworden. © Pixabay / quincecreative (CC0 Public Domain)

So hat es angefangen

Zu Anfang hat sich das Unternehmer-Duo auf Haustiere fokussiert, insbesondere auf personalisierte Hundeartikel. Der Erfolg ließ im englischsprachigen Raum nicht lange auf sich warten. Nach etwa 18 Monaten hatten sie bereits einen Umsatz von 2,5 Millionen Euro mit ihrem Dropshipping-Geschäftsmodell zu verbuchen. Sie hatten eine echte Marktlücke entdeckt. In der Zwischenzeit haben sie zusammen mit einem Designer eigene Produkte entwickelt, wie beispielsweise ein sehr spezielles Hundegeschirr, das es ab Sommer 2022 auch auf dem europäischen Markt geben soll.

Der große Erfolg mit ihrem Unternehmen PA & KA Commercial Trade GmbH hat sie auf die Idee gebracht, ihr Wissen zu Aufbau und Skalierung eines Unternehmens im Onlinehandel an andere weiter zu geben. Sie unterstützen andere Unternehmer und auch Neueinsteiger dabei, ihr eigenes Online-Unternehmen aufzubauen.

Dropshipping als Geschäftsmodell

Da die beiden ohne Geld gestartet sind, haben sie sich ein Geschäftsmodell herausgesucht, das nur geringe fixe Kosten verursacht. Beim Dropshipping muss der Verkäufer kein Lager haben. Er braucht nur einen Onlineshop, über den er die Waren anbietet. Die Lieferung erfolgt durch den Dropshipping-Partner direkt an den Kunden. Aufgabe des Onlineshops ist es, Werbung zu machen und Kundenakquise zu betreiben. Sie brauchten kein großes Büro, keine Lagerräume, keinen Versand. Mit der Zeit haben sie Mitarbeiter auf der ganzen Welt eingestellt, die von zuhause aus arbeiten. Das bedeutete für die Unternehmer ein Maximum an Freiheit. Sie konnten ihr Unternehmen einfach überall mit hin nehmen. Wenn sie verreisten, war das Geschäft auf dem Laptop immer mit dabei. Das Beste daran war und ist allerdings, dass das Geschäft wirklich ihnen allein gehört. Dropshipping ist ein langfristiges Geschäft, das nicht die Gefahr eines Crashs birgt, wie der Handel mit Kryptowährungen oder Netzwerk-Marketing.

Technologischer Wandel verhilft vielen Unternehmern zu neuen Möglichkeiten

Die schnelle technologische Entwicklung war und ist für viele eine unternehmerische Chance, insbesondere im digitalen Bereich. Der Onlinehandel ist in den letzten drei Jahren massiv gewachsen. Dabei sind Kunden und Unternehmer gleichermaßen am Wachstumsprozess beteiligt. Alexander Pecka und Andreas König gehören zu den Top-Online-Unternehmern, die ihre Arbeit perfekt beherrschen.

Das Duo hat sich seinen Expertenstatus hart erarbeitet

Alexander Pecka war vor seinem Erfolg im Onlinegeschäft Polizist. Andreas König hat Betriebswirtschaft studiert. Am Anfang haben sie viel ausprobiert, allerdings mit mäßigem Erfolg. 2018 hatten sie schließlich den großen Durchbruch mit ihrer eigenen E-Commerce-Marke, der eine Dropshipping-Strategie zugrunde lag. Innerhalb von zwei Jahren schafften sie mehr als 10 Millionen Euro Umsatz. Heute sind sie sehr erfolgreich und hoffen, ihr Wissen an andere weitergeben zu können.

Das dynamische Duo hat beständig dafür geworben als Experte in der Unternehmenswelt anerkannt zu werden. Ihre Strategien wurden mittlerweile häufig von anderen Drop-Shipping-Unternehmen kopiert. Doch erreichen die Nachahmer konnten an den Erfolg von Pecka und König nicht heranreichen. Ihnen fehlen die wesentlichen Grundsätze, die die beiden in ihren Coachings an andere weitergeben.

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Mit ihrer Akademie helfen die beiden erfolgreichen Unternehmer Pecka und König anderen dabei, ebenfalls erfolgreich zu werden. © Pixabay / sasint (CC0 Public Domain)

Erfolgreiche Unternehmer sind die besten Coaches

Die meisten Coaches im E-Commerce haben weder selbst gut laufende Shops noch ein langfristig angelegtes Geschäft. Das macht sie nicht unbedingt zu den glaubwürdigsten Trainern. Sie wollen Coaches sein und einfach nur Coachings verkaufen. Bei König und Pecka ist das anders. Sie sind definitiv Experten, die das mit ihrem sehr erfolgreichen E-Commerce-Unternehmen bereits unter Beweis gestellt haben. Die angesehenen Unternehmer haben ein gut laufendes Unternehmen mit 8-stelligem Umsatz und mehr als 50 Beschäftigten auf der ganzen Welt.

Trotz ihres großen Erfolges war es nicht immer einfach für die Partner. Sie hatten unzählige Schwierigkeiten mit Bezahl-Anbietern aufgrund des schnellen Wachstums ihres Unternehmens. Sie wurden zum Stachel in der Seite ihrer Mitbewerber, die versucht haben, ihr Geschäft zu untergraben und sie offline zu nehmen. Die größte Krise war allerdings die weltweite Pandemie, die viele Unternehmen auf der ganzen Welt zum Straucheln gebracht hat. Glücklicherweise hat es ihr Unternehmen geschafft, all diese Hindernisse zu überwinden und stärker als zuvor daraus hervorzugehen.

Jeder, der nur wenig Startkapital und eine Internetverbindung hat, kann es schaffen. Fleiß, etwas Mut und Beharrlichkeit sind notwendig, um ein erfolgreiches und profitables Online-Business auf die Beine zu stellen.