Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 03.11.2022

Kärntnerinnen zeigen die Mode von Haute Couture Award Austria Siegerin

Bild 2211_03_1stPlace_modeshow_Foto.jpg
Die Models von 1 st Place Models waren das Highlight der "TAOL goes Black" Veranstaltung. Hier mit Designerin Julia Lara König (Kärntnerinnen: Sarah Kühschweiger 4.te von links, Alina Taschler 5.te von links) ©Albert Stern

Vor Kurzem fand in der Wiener Location "das 1090" der Event "TAOL goes Black" von TAOL (The Art of Life) in Kooperation mit dem Wiener Schönheits-Salon Rien ne vas plus statt. Als Highlights fanden 3 Modeshows in dem elitären Rahmen statt, mit Haute Couture Austria Award Siegerin Julia Lara König, US-Designerin Erika Suess und dem talentierten oberösterreichischen Modeschöpfer Florian Adelon. Für die Präsentation zuständig waren 10 Modelschönheiten von 1 s Place Models, darunter auch die Kärntnerin Sarah Kühschweiger (25, aus Rosegg) sowie die Halb-Kärntnerin Alina Taschler (15, Familie aus Krumpendorf, aufgewachsen in Baden bei Wien).

Eröffnet wurde der Event von TAOL Gründer Boris Chalupa und "Zukunftskünstler" Daniel Kennedy, die auch gleich den nächsten großen Event, die Fight-Night Veranstaltung Sparta 2.0 mit Magomed Ozniev, Muslim Danaev und Sinan Bozic am 25.03.2023 präsentierten. Durch den Abend führte dann Modelmanager Dominik Wachta, für das passende Styling bei den Modeshows sorgte das Rien ne vas plus Team rund um Ina Lechner & Anca Danacu (Head of hair & make up). Für die Modeshow-Choreographie zeigte sich die Kärntnerin Sarah Kühschweiger verantwortlich, die bei ihrer Agentur immer mehr auch in administrative Angelegenheiten eingebunden wird.

Während Designer Florian Adelon dem Motto der Veranstaltung entsprechend schwarze Roben präsentieren liess, zeigte US Designerin Erika Suess eine bunte Auswahl der aktuellen Herbstkollektion und Haute Couture Award Austria Gewinnerin Julia Lara König punktete mit einem prachtvollen Potpourrie ihres Schaffens.

Neben den beiden Kärntnerinnen Sarah Kühschweiger und Alina Taschler waren dabei einige der erfolgreichsten 1 st Place Models am Laufsteg zu sehen, wie z.b. die Steirerin Sarah Schmidt (17, aus Weiz), sie wurde zu Österreichs Model des Jahrs 2021 gekürt und punktete als VW Werbemodel, ist aktuell eines der L´Oreal Werbegesichter in Italien, war für Philipp Plein gebucht und ist mit Editorial in der aktuellen Ausgabe der italienischen ELLE zu bewundern. Oder die Burgenländerin Leni Föger (21, aus Bad Sauerbrunn), die als einziges österreichisches Model bei der Milano Fashionweek im letzten Frühling gebucht war und gerade als Werbegesicht für Roberto Cavalli in Österreich sowie für eine Magazin-Strecke von Philipp Plein in Paris, sowie in New York für das Hazee-Magazine gebucht war.

Ebenso am Laufsteg die ebenfalls international erfolgreichen Models Simone Seckellehner, Nadine Pfaffeneder, Qendresa Bulliqi, Sarah Leidl und die zwei talentierten Newcomerinnen Lea Rebecca Cretu sowie Julianna Wesierska.

TAOL und Rien ne vas plus planen aufgrund des großen Erfolges des Events Ende November auch das nächste Mode-lastige Event in Wien. Neben dem Sportbereich ist TAOL auch im Eventbereich nicht mehr aus der österreichischen Szene weg zu denken.