Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 08.06.2016

Mirjam Sadovnik im Mode-Olymp

Internationale Modelkarriere für die schöne Bürgermeister-Tochter.

Bild Mirjam_Imiak3.jpg
Mirjam Sadovnik auf Mallorca. Fotos: Imiak Khan Photography

Als Mirjam Sadovnik letztes Jahr Kärntens Nächstes Topmodel gewinnen konnte und beim großen Finale von Österreichs Nächstes Topmodel 2015 im Grandhotel Panhans am Semmering 5.te nur knapp am Podest vorbeischrammte, konnte man es bereits ahnen... Mirjam könnte bald als Model internationale Karriere machen.

Mirjams Agentur Jademodels lud die mittlerweile 20-jährige Globasnitzerin, Tochter von Bürgermeister Bernard Sadovnik, nach Mallorca ein, dort entstanden 2 Fotos die in der italienischen Photo-Vogue publiziert wurden. Fast wäre Italien auch Mirjams erstes On Stay Booking geworden, ein Engagement in Mailand wurde aber inzwischen wegen läppischer 1-2 Zentimeter Hüftumfang auf Eis gelegt. Verschoben ist jedoch nicht aufgehoben.

Kein Problem auf jeden Fall, denn für Mirjam gab es zahlreiche Offerte aus aller Welt. Von Tokio (Japan), bis über New Delhi (Indien), Jakarta (Indonesien) oder Peking (China) gab es Anfragen für das interessante, rothaarige Model aus Kärnten. "Am Ende steht jetzt die Einigung mit Peking und Mirjam Sadovnik wird in der Herbst-Saison für 3 Monate in die chinesische Modemetropole reisen!" erklärt Mirjams Manager Dominik Wachta.

"Für mich geht ein absoluter Traum in Erfüllung!" jubelt Mirjam: "Davon träumt doch jedes Model, das Können auch international zeigen zu dürfen. Und außerdem lerne ich damit eine total interessante, neue Kultur kennen!" freut sich das Jademodel.

Laut Wachta setzt sich damit auch eine Kärntner Tradition fort: "Rund 80 bis 90 % aller Kärntner Models der letzten Jahre haben ihre internationale Model-Laufbahn via Jademodels gestartet. Das hat irgendwie eine Eigendynamik bekommen und soviel kann ich verraten... Die nächste Generation toller Kärntner Jung-Models scharrt bei Jademodels schon in den Startlöchern!"

Bevor es nach China geht, wird die Kärntens Nächstes Topmodel 2015 Siegerin übrigens noch ein Praktikum beim ORF Kärnten absolvieren: "Der Medienbereich interessiert mich auch sehr. Wer weiß, vielleicht werde ich ja Journalistin, nach dem Modeln!" lacht Mirjam. 

Bild Mirjam_Imiak1.jpg
Foto: Imiak Khan Photography