Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 06.04.2018

Auszeichnung für Wolfsbergerin

Petra Gönitzer-Reiter ist „Unternehmerin des Monats“

Bild 008_Go¦ênitzer_Gruppenfoto_by_EL-Media.jpg
Bei der Verleihung: Reichmann, Gstättner, Unternehmerin des Monats April Petra Gönitzer-Reiter und Kucher (v. l.) © EL-Media

Petra Gönitzer-Reiter, Geschäftsführerin des Autohauses BMW Gönitzer GmbH aus Wolfsberg wurde von „Frau in der Wirtschaft“ zur „Unternehmerin des Monats April 2018“ gekürt. Bereits seit 1987 arbeitet die heutige Unternehmerin im Autohaus Gönitzer. Ihr schwer erkrankter Vater Adolf holte die damals 20-Jährige in die Firma. So wurde Gönitzer-Reiter ganz plötzlich und unvorbereitet mit den Herausforderungen eines KFZ Betriebes konfrontiert. „Er machte mich zur Geschäftsführerin und ich musste nach seinem Ableben 1988 entscheiden, ob meine Schwester und ich nun verkaufen oder nicht. Ich entschied mich für die Firma, und so wurde sein Lebenswerk auch zu meinem Lebenswerk“, so Gönitzer. Eine große Erleichterung kam 1994 durch den Einstieg ihres Mannes Walter Reiter in das Familienunternehmen.

Die Autohaus Gönitzer GmbH ist ein exklusiver BMW Betrieb im Lavanttal. Neben dem KFZ-Handel, bietet das Unternehmen auch Dienstleistungen im klassischen Kfz-Betrieb sowie der Spenglerei und der Lackiererei an.

FiW-Landesvorsitzende und Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Kärnten Sylvia Gstättner, FiW-Bezirksgeschäftsführerin Elisabeth Reichmann und FiW-Bezirksvorsitzende Gabriela Kucher gratulieren Petra Gönitzer-Reiter herzlich zur Auszeichnung.