Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 08.11.2018

Ehrung für Kärntner Firmenchefin

Ruth Steinwender ist „Unternehmerin des Montas November“

Bild 10_11_Steinwender_Portrait_by_EL-Media.jpg
Ruth Steinwender ist Unternehmerin des Monats © el-media.at

Die Feldkirchner Unternehmerin Ruth Steinwender, Inhaberin von „Ihr Friseur Ruth Steinwender“ wurde von „Frau in der Wirtschaft“ (FiW) zur „Unternehmerinnen des Monats November 2018“ gekürt. Steinwenders Mutter gründete das Unternehmen 1965. Eine ehemalige Waschanlage für Autos wurde zum Friseurgeschäft umfunktioniert und völlig neu gestaltet. 1999 übernahm Ruth Steinwender das Geschäft.

„Zahlreiche Kurse und Fortbildungsseminare erlauben es uns immer mit Schnitt, Farbe und modernen, oft sehr ausgefallenen Modeerscheinungen, am Puls der Zeit zu sein. Das Vertrauen unserer Kunden hebt uns von der Konkurrenz ab“, verrät Steinwender ihr Erfolgsgeheimnis. Steinwender beschäftigt derzeit vier Mitarbeiterinnen und war immer bestrebt, auch als Ausbildungsbetrieb zu fungieren. Die Unternehmerin wurde von „Frau in der Wirtschaft“ als „Unternehmerin des Monats November 2018“ ausgezeichnet. FiW-Bezirksgeschäftsführerin Claudia Prodinger, FiW-Bezirksvorsitzende Nadine Egger-Mikula, WKK-Vizepräsidentin und FiW-Landesvorsitzende Carmen Goby, FiW-Landesgeschäftsführerin Tanja Telesklav gratulieren Steinwender zur erhaltenen Auszeichnung.