Kunst in Kärntner Büros

Kärntner Unternehmer statten sich in der Galerie The ArtBooster in Klagenfurt mit eindrucksvollen Bildern für ihre Büros aus.

1 Min.

Die Rechtsanwälte Mag. Konrad Burger-Scheidlin (li.) und Mag. Ulrich Paulsen in ihrem Büro. Hinter den beiden hängt ein Bild von Izvor Pende © Hannes Krainz

Wallpower

Der Begriff Wallpower stammt aus den 80er Jahren, als noch Persönlichkeiten wie Gordon Gekko am Drücker waren und sich jeden erdenklichen Luxus gönnten, hauptsächlich um Kunden zu beeindrucken, er beschreibt die Bilder an den Walls der Büros. Die Zeiten haben sich geändert, doch das Prinzip ist das gleiche geblieben. Ein probates Mittel sind eindrucksvolle Bilder, die in den repräsentativen Räumlichkeiten wie Sitzungszimmern oder Warteräumen gut sichtbar platziert werden. Unternehmer können sich hier aber auch steuerliche Vorteile erhoffen.

Genauere Informationen kann man sich in der Galerie The ArtBooster von Lisa-Marie Pirker holen. Dort findet man auch eine bestens sortierte Auswahl an internationalen Kunstwerken. Ein Besuch lohnt sich.

Kontakt: The ArtBooster, Dr. Arthur-Lemisch-Platz 1, 9020 Klagenfurt, [email protected], T +43 664 5288 533

Abo

Mit dem MONAT-Abo (nur innerhalb Österreich) ein ganzes Jahr lang am Laufenden bleiben, was in der Kärntner Szene passiert!