So schläft die Beziehung trotz Alltag nicht ein

Beziehungstipps!

2 Min.

Seien wir ehrlich, bei vielen Paaren stellt sich nach der ersten Verliebtheit und den ersten Jahren des Zusammenlebens doch eine Routine ein, die so manchen romantischen Funken zum Erlöschen bringen kann. Das verflixte siebente Jahr ist bei Paaren gefürchtet, denn in dieser Zeit gehen laut Aberglaube die meisten Ehen in die Brüche, was in der Realität jedoch anders aussieht. Um dem vorzubeugen, sollte man erst gar keine Langeweile aufkommen lassen. Wie man in den Alltag wieder mehr Romantik bringen kann, dass zeigen die folgenden Tipps. 

Sicherheit und Abenteuer müssen sich nicht ausschließen

Viele Paar stellen nach einiger Zeit fest, dass man sich nicht mehr viel zu sagen hat. Vielleicht sind die Kinder schon aus dem Haus und ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnt. Dem Irrglauben aufzuliegen, dass man Sicherheit und Abenteuer nicht miteinander verbinden kann, ist absolut falsch. Warum also nicht ein Abenteuer gemeinsam starten. 

Ein neues unbekanntes Hobby, das beide schon immer mal ausprobieren wollten. Urlaubsreisen, bei denen einfach mal nur Hin- und Rückflug gebucht werden, können neuen Wind in die Beziehung bringen. Man improvisiert, lässt sich überraschen und muss dem Partner wieder ganz neu vertrauen. 

Neue Ideen im Schlafzimmer

Obwohl Sex ja nicht die wichtigste Sache im Leben ist, ist er doch für eine glückliche Beziehung unerlässlich. Dass nach Jahren des Zusammenseins auch hier eine bestimmte Routine einsetzt, ist mitunter schwer zu vermeiden. Es lohnt sich also auch in diesem Bereich die Karten auf den Tisch zu legen.

Wovon träumt der andere und wie kann die Langeweile zwischen den Laken beseitigt werden. Warum nicht einfach mal den Ort wechseln und das ein oder andere Sex Toy ins Spiel bringen. Die Spielzeuge sind schon lange nicht mehr anstößig oder verrucht. Vielmehr werden die schicken Exemplare wie sie bei Sinful angeboten werden, in elegantem Design und bunten Farben präsentiert. Optimal, um wieder Spaß ins Bett zu bringen.

Kleine Überraschungen können Wunder bewirken

Meist ist es so, dass man meint, man weiß einfach alles über den Partner. Nichts muss mehr entdeckt werden. Genau das bringt eine gewisse Leere und Stagnation in die Beziehung. Kleine Überraschungen, die den Partner auch mal aus seiner Komfortzone herausholen, können den großen Unterschied machen.

Ein unerwartetes langes Wochenende in einer fremden Stadt oder ein Tanz- oder Kochkurs holen beide aus dem Alltagstrott heraus. Versenden Sie einfach mal Blumen auf die Arbeit des Partners oder schreiben einen echten altmodischen Liebesbrief. 

Es gibt so viele große und kleine Ideen, die wieder Pep in die Beziehung und das Leuchten in die Augen des Partners zurückbringen können.

Abo

Mit dem MONAT-Abo (nur innerhalb Österreich) ein ganzes Jahr lang am Laufenden bleiben, was in der Kärntner Szene passiert!