Erlesener Musikabend

Drei Jahre Vorbereitungszeit brauchte das aufwändige Song-Projekt „Wird wieder alles gut", das Christian Hölbling nun am 18. August beim Gustav-Mahler-Komponierhäuschen in Klagenfurt präsentiert - mit einer sehr feinen Auswahl an Kärntner Musikern

1 Min.

©Reichmann

„Deine Welt und meine sind verschieden
Ferne Galaxien, wie mir scheint
Wir können uns besuchen und wir können staunend sehn:
Es ist das Fremdsein, das uns eint“

So heißt es in einem der zahlreichen Lieder, die der vielseitige Bühnenkünstler Christian Hölbling in den letzten zwei Jahren geschrieben hat und die er nun in der idyllischen Wald-Atmosphäre präsentiert. Es sind musikalische Erzählungen, die sehr persönlich sind, sehr kraftvoll, mal nachdenklich, mal pointiert. Sie gehen melodisch ins Ohr, und die Texte sind wie gewohnt auf den Punkt gebracht und wirken nach. Damit setzt Hölbling seinen Weg des „jazzigen Chanson-Pop“, wie es Eberhard Forcher nannte, konsequent fort – in einer neuen Qualität. Wer anspruchsvolles deutschsprachiges Songwriting mag, wird mit diesem Abend seine Freude haben. Umso mehr, als die musikalische Besetzung erstklassig ist. Die Tontechnik wird auf das Nötigste reduziert, sodass die Natur-Atmosphäre wirken kann. Und auch der Weg zum Komponierhäuschen wird bereits musikalisch bespielt.

Christian Hölbling (voc)
Heimo Trixner (Gitarre)
Stefan Gfrerrer (Kontrabass)
Sebastian Haidutschek (Percussion)
Special Guest: Michael Erian (Saxophon, Querflöte)

Wird wieder alles gut

18. August 2023, 19h (bei Schlechtwetter: 19. August)

Gustav Mahler Komponierhäuschen, Klagenfurt
Treffpunkt: Parkplatz Maiernigg


Tickets:
€ 25,- bei oeticket und im Kulturamt Klagenfurt
€ 30,- Abendkasse

Abo

Mit dem MONAT-Abo (nur innerhalb Österreich) ein ganzes Jahr lang am Laufenden bleiben, was in der Kärntner Szene passiert!