Weltpremiere

Gin, Rum und Fashion von Eastbay wurden auf der Thalia vorgestellt.

2 Min.

Brennmeister Clemens Bohle, Ostbucht-Pirat Franz Huditz, Marken-Designer Georg Lippitsch ©Der Handler

Am Dienstag, 1. August 2023 lud EASTBAY-Geschäftsführer Franz Huditz zur Präsentation des neuen EASTBAY GIN, EASTBAY RUM und der neuen EASTBAY Fashion-Kollektion auf das Dampfschiff Thalia. Der Einladung in die Wörthersee Ostbucht folgten zahlreiche namhafte Gäste.

Die Marke EASTBAY wurde am 01.08.2023 aus der Taufe gehoben. Auf Österreichs ältestem Schraubendampfer, der Thalia, wurde nicht nur dem Ostbucht Feeling gefrönt, sondern auch der EASTBAY GIN, der EASTBAY RUM sowie die EASTBAY Fashion Linie der Weltöffentlichkeit vorgestellt.

Der aromatische EASTBAY RUM wurde im Beisein der Gäste in Fässer abgefüllt und mit einem EASTBAY Branding versehen. Bis Oktober wird er an Bord der Thalia, ganz nach Piratenmanier, zu seinem unverwechselbaren und vollendeten EASTBAY-Aroma reifen.

Der Einladung von EASTBAY-Pirat Franz Huditz folgten u.a. Julischka Poltizky, Steuerexperte Paul Tiefling, Küchenprofi Peter Hermetter, Raiffeisenbanker Petrus Leitner, Show-Barkeeper Igor Vasiljevic, Merchandising-Kaiser Martin Wadl, Rudi Egger, Herbert Taschek, Stadwerke-Vorstand Erwin Smole, Minimundus-Geschäftsführer Hannes Guggenberger, TV-Klagenfurt Geschäftsführer Helmuth Micheler, Bierprofi Niki Riegler uvm.

page1image66174192Die EASTBAY GIN-Story – Lebensgefühl des Wörthersees im GIN-Glas

Begonnen hat alles mit dem Spitznamen „Eastbay Frankie“, den Geschäftsführer Franz Huditz von einem Freund erhielt. Im Jahr 2020 wurde von den Gin-Liebhabern die Idee geboren, einen eigenen Gin zu produzieren. Aus dieser Idee und dem Spitznamen entstand schließlich der Name EASTBAY. EASTBAY vermittelt ein Lebensgefühl, das die Magie der Klagenfurter Ostbucht widerspiegelt. Ein Wörthersee Gin aus der Ostbucht sozusagen – das war die Geburtsstunde der Marke EASTBAY.

Zuerst war der Gin nur für die eigenen Betriebe gedacht. Aufgrund der vielen positiven Resonanzen und der großen Nachfrage entschieden sie sich, ihren eigenen Gin der ganzen Welt zugänglich zu machen und stellten ihn heute auch in Klagenfurt der Öffentlichkeit vor. Sozusagen eine Weltpremiere.

Für den Markenauftritt verantwortlich zeichnet Georg Lippitsch mit seiner Agentur zinc. Gemeinsam mit Ihm wurden nicht nur die sanften Linien des EASTBAY-Logos erarbeitet, sondern auch die herrlichen Geschmacksnoten des EASTBAY GINs kreiert.

Bestellbar ist er hier: www.east-bay.at

Abo

Mit dem MONAT-Abo (nur innerhalb Österreich) ein ganzes Jahr lang am Laufenden bleiben, was in der Kärntner Szene passiert!