Große Eröffnung

Alpinpeaks auf der Turracher Höhe

2 Min.

Das Lifestyle Apart-Hotel Alpinpeaks auf der Turracher Höhe eröffnete am 30. Juni 2023 seine Pforten. Das mehrjährige Projekt der L + K GmbH, einem Unternehmen mit Sitz in Ebene Reichenau, wurde seit September 2016 geplant und konnte trotz der Corona-Pandemie umgesetzt werden.

Foto: zugestellt, Alpinpeaks

Mit einem Investitionsvolumen von ca. 18 bis 20 Millionen Euro, vorwiegend aus Eigenkapital finanziert, entstand das Familienhotel inmitten der Berge. Die Hotelinhaber, das Ehepaar Katja und Sebastijan Lupsa aus Slowenien, beide ausgebildete Ingenieure, hatten schon immer die Vision ein Familienhotel in den Bergen zu betreiben. Auf der Turracher Höhe sind sie keine Unbekannten, da sie dort seit 2008 Chalets betreiben und somit mehr als 15 Jahre Erfahrung im Tourismus vorweisen können. Nun kommt das Lifestyle Apart-Hotel Alpinpeaks hinzu. Familie wird mit jeder Faser gelebt, beide Töchter arbeiten im Familienhotel mit.

Das Innendesign trägt Katjas Handschrift, so wurde jedes Detail im Innenbereich von Katja Lupsa designt, und die Vision des Hotels ist es, für Familien eine wunderschöne Zeit mit der Familie zu verbringen zu können, fernab vom „Lifestyle Trubel“. Das Credo der beiden Hotelinhaber ist, dass die Gäste sich wie zu Hause fühlen sollen. Viel Wert wurde bei der Umsetzung des Projekts auf Nachhaltigkeit gelegt. So wurden beispielsweise regionale Unternehmen für den Erdbau, die Holzkonstruktionen, Elektro und Lastmanagement eingesetzt. Im Bereich der Energie hat Sebastijan Lupsa auf sein eigenes Know-how zurückgegriffen und das smarte Energiemanagement und die PV Anlagen umgesetzt. Der nächste Schritt ist der Bau der PV Anlagen mit maximal 50 kW Peak. Somit ist der Plan, dass der Eigenverbrauch bis max. 40% durch die PV Anlage abgedeckt ist.

Das Apart-Hotel ist das perfekte Ziel für Sportbegeisterte. Die Umgebung bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, wie Skifahren, Wandern, Radfahren und vieles mehr. Darüber hinaus ist das Apart Hotel auch für maßgeschneiderte Teamsbuildings für Firmen geeignet. Mit seinen geräumigen und komfortablen Zimmern, einer voll ausgestatteten Küche bietet das Hotel alles, was Sie für einen entspannten und produktiven Aufenthalt benötigen.

Das Alpinpeaks auf der Turracher Höhe, das auf der steirischen Seite der Turracher Höhe steht, aber seinen Unternehmensstandort in Eben Reichenau auf der Kärntner Seite hat, ist ein weiteres Juwel im Tourismus-Sektor der Region. Die Eröffnung des Hotels wird zum Erfolg beitragen und das Angebot an einzigartigen Unterkünften und Aktivitäten auf der Turracher Höhe erweitern.

www.alpinpeaks.at

Abo

Mit dem MONAT-Abo (nur innerhalb Österreich) ein ganzes Jahr lang am Laufenden bleiben, was in der Kärntner Szene passiert!